Das Akkordeon

Das Akkordeon ist wohl eines der vielseitigsten natürlichen Instrumente, die wir kennen. Ob solistisch, in der Gruppe oder im Orchester: Überall kann das Akkordeon auf vielfältige Weise mitwirken, sei es als Melodie-, Begleitinstrument oder alles zugleich. Klassik, Jazz, Tango oder moderne Musik – in allen Genres ist das Akkordeon inzwischen zuhause und kann je nach Größe wie ein Orchester gespielt werden. Es besitzt die Registrierungsmöglichkeiten der Orgel, zugleich aber die Dynamik klassischer Instrumente und ist damit ein universelles Instrument, dem aufgrund seiner ganzen Vorzüge zu wenig Achtung geschenkt wird.

Es ist daher für uns nicht nur Aufgabe, sondern Leidenschaft, dieses schöne Instrument zu pflegen und Ihnen neue Freude an Ihrem Instrument zu geben, so daß auch Sie dem Akkordeon seinen Platz in der Musikwelt geben, den es verdient hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Klingenthal – Sachsenberg

Auf diesem schönen Flecken Erde befindet sich unsere Werkstatt. Klingenthal blickt auf eine lange Akkordeonbautradition zurück und auch heute werden hier die beliebten Akkordeons der Marke “Weltmeister” gebaut.

Hinweis zu den Öffnungszeiten

Liebe Kunden,

nein, lieber: Liebe Freunde, die Ihr mir die Treue gehalten habt, obwohl ich meine Werkstatt für längere Zeit schließen musste und leider auch weiterhin muß – ich bin sehr gerührt und Euch dankbar. Die Zeit ist leider weiterhin schwierig und heute habe ich erfahren, daß ich die nächsten Wochen – vermutlich bis Sommer – in der Schule weitaus mehr als normal üblich gebraucht werde. Ich werde für telefonischen Rat weiter zur Verfügung stehen und auch das Wachs kann weiterhin bei mir gekauft werden, aber es ist mir nicht möglich, Reparaturen anzunehmen, da sie viel zu lange stehen würden. Meine Kolleginnen und Kollegen, die in Vollzeit in ihrer Werkstatt stehen, helfen Euch aber gerne weiter.

Euer Andreas von der Akkordeonwerkstatt