Spätberufene Azubis

Hilfe, noch kein Ausbildungsplatz! Oder Umschüler? Oder sonst ein Grund? Eventuell haben wir hier für Dich eine tolle Ausbildung:

  • Du arbeitest gerne mit Holz, Metall, Kunststoff?
  • Du möchtest Dir ein eigenes Musikinstrument bauen?
  • Du magst es, ungestört in kleiner Gruppe zu arbeiten?
  • Du möchtest nicht nur nachmachen, sondern Problemstellungen lösen?
  • Du möchtest in Deinem Beruf Menschen glücklich machen?

Dann melde Dich noch schnell bei der Instrumentenbauschule Klingenthal für den Bereich Akkordeon / Harmonika / Bandoneon (Handzuginstrumente) an.

https://bsz-vogtland.de/klingenthal/wp-content/uploads/2019/10/Antrag-Aufnahme-BFS-Klingenthal.pdf

Du glaubst, daß Du für unsere Schule nicht geeignet bist, weil

  • Du zu alt bist? Kein Problem: Während die meisten Schüler zwar zwischen 16 und 25 sind, haben wir aber auch ältere Semester, die genauso dazugehören.
  • Du aus einem anderen Land bist? Kein Problem: Wir haben auch Schüler aus Korea und anderen Ländern. Voraussetzung ist aber der Deutsch B2 Schein.
  • Du glaubst, für das Musikinstrumentenhandwerk zu speziell oder alternativ zu sein? Kein Problem: Unsere Schüler sind alle auf ihre Art speziell und alternativ – das macht sie auch so liebenswert.
  • Du noch nicht so weit bist und erst mal eine Berufsvorbereitungsklasse besuchen willst? Kein Problem: Unsere Instrumentenbauklassen sind klein gehalten, so daß die Meister auf Dich individuell eingehen können. Das ist noch besser als eine BGS oder BVJ und Du verlierst nicht ein Jahr.
  • Du glaubst, daß in dem Kaff an der Grenze nix los ist? Ok… Berlin is Berlin und Klengethol is Klengethol. Wir sind nicht nur ein Luftkurort, in dem man die Häuser vor lauter Bäumen nicht sieht, sondern wir haben auch den Gambrinus (Livemusik-Disko), verschiedene weitere Parties, viel Eigeninitiative in den Wohnkommunen 1 und 39 und Kultur am laufenden Band: Neben den Veranstaltungen des hochkarätigen Akkordeonorchesters findet auch jedes Jahr „Mundharmonika live“ sowie „die kleinen Tage der Harmonika“ und die „Internationalen Akkordeonwettbewerbe“ statt, bei denen man mit den weltbesten Profis gerade als Akkordeonbauer hautnah zusammenkommt. Dann noch das Bandoneonfestival in Carlsfeld und die Internationalen Musiktage in Markneukirchen… Wenn ich noch weiter aushole, fallen die Zeilen vom Bildschirm herunter.

Informiere Dich über uns: www.bfs-klingenthal.de (Seite noch im Aufbau) und melde Dich alsbald an. Solange wir noch freie Kapazitäten haben, ist eine Anmeldung möglich.